9 JAHRE NETZEFFEKT UND MITARBEITERWORKSHOP

Einblicke Events 19.08.2021 - News & Einblicke

INNOVATION UND TRADITION

Beides leben wir bei netzeffekt.

 

Ganz klar zu unserer Tradition gehört es, unser Bestehen jährlich zu feiern und zu würdigen. Zu Beginn und noch viele Jahre danach mit einem 2-tägigen  Mitarbeiterworkshop in Maria Alm, wo wir das Erarbeiten verschiedenster neuer Themen und Schwerpunkte unserer Agentur recht geschickt mit einem unvergesslichen Abend verknüpft haben .

 

In diesem Jahr remote und konzeptionell etwas anders ausgelegt war es dennoch ein Tag, der in dieser Tradition nicht fehlen darf!

 

9 Jahre netzeffekt und kurz vor dem ersten großen, runden Geburtstag. Die GF´s haben es sich wiederum nicht nehmen lassen, den Dank für dieses Jubiläum durch persönliche Geschenke an die Mitarbeiter weiterzugeben. Denn was wäre eine Agentur, ohne den Geist, das Herz, das Wissen und Engagement jeder/jedes Einzelnen?

MITARBEITERWORKSHOP

Unser halbtägiger Mitarbeiterworkshop stand ganz unter dem Motto Kommunikation

Angeleitet durch vier Coaches von „Die comunication GmbH“ bestand das Commlab aus 4 verschiedenen Einzellabors:

 

ForensicLab – Dem Inhalt auf der Spur
Durch gutes Zuhören & Nachfragen bestimmte Informationen von seinem Gegenüber rausfinden

 

SkopeLab – Sprache unterm Mikroskop
Bewusste/unbewusste Sprachmuster und deren Auswirkungen

 

ChemLab – Die richtige Mischung finden
Verneinende oder negative Sprache in positive Formulierungen übersetzen

 

BrainLab – Wie Sprache Denken formt
Die neuronalen Vorgänge (Priming) im Gehirn und deren Wirkung

 

Alle Mitarbeiter:Innen durchliefen in unterschiedlich zusammengestellten Gruppen die 4 Labore. Da war nicht nur zuhören angesagt, vielmehr haben wir ziemlich an unserer Kommunikation gearbeitet und Interaktion wurde groß geschrieben.

 

Trotz remote war das Arbeiten in Gruppen und die direkte Auseinandersetzung mit den verschiedenen Mitarbeitern eine Freude und Bereicherung.

ISARGRILLEN

Wenn man alles gibt, dann folgt sogleich die Belohnung: Nämlich in Form eines Grillabends an der Isar!

Wer wollte und konnte traf sich dort (natürlich unter Einhaltung aller Corona-konformen Maßnahmen) zum grillen, chillen, schwatzen, trinken, lachen. Für Grillgut, Feuer und ausreichend Getränke war gesorgt!

Ein lehrreicher und richtig schöner Tag war das! Und wir lieben unsere Geschenke, DANKESCHÖN!!!

News
das ist auch interessant

Weitere News & Einblicke in unser Agenturleben.