Floyd

Von der Halfpipe
aufs Gepäckband.

Giving modern travel its mojo back.

Venice Beach, 70er Jahre. Sonne, Wellen, Surfen und die Geburtsstunde der Skateboards – für das alles steht das Stadtviertel in Los Angeles. In dieser Zeit entstand eine einzigartige Subkultur, getrieben vom lässigen Vibe der Jugend und ihren Träumen.
FLOYD gibt dem modernen Reisenden ein wenig von jener Lässigkeit zurück, integriert als unverwechselbares Markenzeichen die Soft Wheels der Skateboards in ihre Gepäckstücke und bringt damit den kalifornischen Lifestyle von der Halfpipe aufs Gepäckband.

Creative Labs

Herausforderung

Floydified by FLOYD.

Die Idee zu FLOYD Travel Cases on Wheels entstand bereits 2018. Anfang 2019 war das innovative Lifestyle-Produkt marktreif. Wie schafft man es nun aber, den Flair der Skateboarding Kultur von Venice Beach, die unmittelbar mit FLOYD verbunden ist, authentisch in die digitale Kommunikation zu übertragen? Mit einem individuellen Online-Shop-Konzept, das sich weniger nach klassischem Shop anfühlt, sondern vor allem auch die Geschichte rund um FLOYD als Marke und seinen Produkten emotional inszeniert.

Umsetzung

Cool. Smooth. Colorful.

In enger Zusammenarbeit mit dem Fotografen Stefan Bogner, der Marke und Koffer optisch in Szene gesetzt hat, konnten wir ein einzigartiges eCommerce-Storytellingkonzept realisieren. Eine konsistente Marken- und Produkt-Story, verbunden mit cleanem Design und einfacher, smoother Userführung. Mit Shopify haben wir dabei die perfekt passende eCommerce-Plattform gefunden, um diesem Anspruch auch ohne große Budgets gerecht zu werden und FLOYD als Startup so eine Nische im heiß umkämpften Wettbewerbsumfeld zu sichern.

 

Resultat

Keep rolling!

FLOYD floydifiziert, vermittelt Lebensgefühl – auch wir haben das in der gemeinsamen Projektzeit gemerkt.

netzeffekt war von Beginn an beratend als Schnittstelle zwischen Produkt-Entwicklung, Branding und Marketing/Vertrieb eingebunden, um dieses Gefühl auch digital spürbar zu machen. In enger Abstimmung mit Logistikpartnern zu Payment, Versand / Retouren und Warenwirtschaft konnten wir zudem einen reibungslosen Check-Out-Prozess implementieren.

Das gute Gefühl ist bei FLOYD kein Werbeversprechen, sondern zu 100% echt!

Überzeugt euch selbst:
https://floyd.one/

Content