DR.SCHNELL
Digitale B2B-Kampagne

DR.SCHNELL entwickelt bereits seit über 50 Jahren ganzheitliche Hygienelösungen für Unternehmen. Von Beginn an stehen dabei Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Fokus. Dafür entwickelt DR.SCHNELL permanent neue Produkte, innovative Systeme und einzigartige Serviceleistungen.

Aufgabe

Digitale B2B-Kampagne für ökologische Reinigung

DR.SCHNELL ist nachhaltig und das seit vielen Jahren. Doch online fehlt DR.SCHNELL die Sichtbarkeit sowie Erfahrungswerte bei der Erreichung der B2B Zielgruppe. Deshalb soll die Bekanntheit als Nachhaltigkeitspionier vor allem unter den professionellen Anwendern mit einer digitalen Full-Funnel B2B Kampagne erhöht werden.

Lösung

Gezielte B2B-Ansprache in jeder Phase

In mehreren Kampagnenphasen stärken wir zunächst die Bekanntheit und Sichtbarkeit für DR.SCHNELL als nachhaltigen Anbieter und lernen schrittweise, wie wir die spitze Zielgruppe mit spezifischem Targeting & Insights aus der Branche am besten erreichen.


Nach jeder Phase werden Creatives und Media Ausspielung analysiert und optimiert.

 

Das übergeordnete Kampagnenmotiv „Heimat“ symbolisiert dabei den Antrieb von DR.SCHNELL und sichert die Wiedererkennung über die verschiedenen Phasen. Zusätzlich nutzen wir einen Whitepaper Download, um neben Sichtbarkeit für unsere Botschaft auch Leads zu generieren.

Ergebnis

Nachhaltiger B2B-Erfolg

  • Mit 61.000 Klicks konnten wir unsere Botschaft bei einem großen Anteil der B2B-Zielgruppe platzieren.
  • Durch die fortlaufende Optimierung von Media und Kreation im Zusammenspiel, wurde die Zielgruppenansprache im Laufe der Kampagne immer effizienter.
  • Die Optimierungen zeigen Wirkung: Reduktion des CPC um 20 %, Anstieg der CTR um 35 %, Zunahme des Whitepaper Downloads um 64% auf LinkedIn, dem Fokus Lead Kanal.
  • 0,77% Conversion Rate in der Lead Phase.
  • Weiterführende Inhalte sind ein wichtiges Mittel, um die B2B Zielgruppe als Lead zu binden. Über 90% der Leads wurden durch das Whitepaper generiert.

 

Die Zusammenarbeit mit netzeffekt war eine einzige Freude. Kreative Ideen gepaart mit hervorragendem Media Know-How ergaben für uns eine perfekte Lösung. Die schwer zu erreichende Zielgruppe wurde gezielt angesprochen, wodurch wir in der Branche für Aufsehen gesorgt haben. Dazu kommt die freundliche und partnerschaftliche Beratung und Zusammenarbeit mit netzeffekt, sodass auch auf kurzfristige Änderungen immer positiv reagiert werden konnte.

Kai Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation

Case Studies
Das ist auch interessant

Weitere Ergebnisse aus unserer Arbeit.

Ready to turn traffic into sales with us?