RENAULT BANK DIREKT ÖSTERREICH
WEBSITE-RELAUNCH MIT CHARME

Die Renault Bank direkt ist eine Marke der RCI Banque und ein Tochterunternehmen des Autogiganten Renault. Unter diesem starken Dach macht die Renault Bank direkt ihre Kunden kraftvoll mobil: Mit der Finanz-Erfahrung der weltweit operierenden RCI Banque und dem starken Automobil-Partner Renault als Motor bietet sie Anlegern beste Konditionen beim Online-Sparen.

Aufgabe

RCI.AT - WEBSITE-RELAUNCH MIT CHARME

Die bisherige Seite der Renault Bank direkt hatte kein einheitliches Design und eine unübersichtliche Seitenstruktur. Durch ein veraltetes CMS waren inhaltliche Änderungen mit hohen Kosten verbunden. Im Rahmen des Relaunchs sollte die Seite ein modernes Design mit schlanker Menüführung bekommen, leichter zu pflegen sein und im besten Fall noch mehr Conversions und höhere organische Suchmaschinenrankings bringen. Zusätzlich sollte auch die Darstellung der Seite auf mobilen Endgeräten optimiert werden.

Lösung

FRANZÖSISCHER CHARME TRIFFT MOBILITÄT

Eine tiefgehende Analytics-Auswertung sowie ein SEO-Audit der bisherigen Website-Version und die daraus gewonnenen Erkenntnisse bildeten die Grundlage für das Design- und Technik-Konzept der neuen Website. Der Fokus wurde auf glaubwürdige Markenkommunikation, User-zentriertes Design und Performance-optimierte Produktpräsentation gesetzt. So tritt die Marke online schnell verständlich, persönlich und mit authentischem Flair auf.

ERGEBNIS

BETTER, FASTER, USER-FREUNDLICHER

Die neue Website überzeugt durch ein nutzerfreundliches und mobile-optimiertes Auftreten und 90% schnellere Ladezeit. Im Zuge dessen konnte die Bounce Rate um 60% reduziert und die Conversion Rate verdoppelt werden.


Insgesamt werden die Produkte übersichtlicher dargestellt, um den Nutzer zielgerichtet mit allen Informationen zu versorgen, die für eine rasche und einfache online Produkteröffnung notwendig sind.

 

netzeffekt hat die Seite selbst nicht nur außerordentlich gelungen gestaltet und umgesetzt, sondern auch auf eine einfache und leichte Pflegbarkeit geachtet. Die kurzfristig notwendige Implementierung einer Aktion hat auch schon gezeigt, wie flexibel wir nun künftig hinsichtlich der Erweiterung mit neuem Content sind - ein klarer Vorteil im Gegensatz zu früher.

Paul Siegl, Spezialist Einlagengeschäft /

Renault Bank direkt Österreich

Case Studies
Das ist auch interessant

Weitere Ergebnisse aus unserer Arbeit.

Ready to turn traffic into sales with us?