FIETE, DAS GELEASTE DIENSTFAHRRAD

Einblicke 19.08.2020 - News & Einblicke

Florian Sänger, Technical Director netzeffekt

 

netzeffekt
“Schönes Bild. Und schönes Fahrrad. Neu?”

 

Flo Sänger
“Darf ich vorstellen: das ist “Fiete”, mein neues Fahrrad von dem Leasinganbieter Company Bike.”

 

netzeffekt
“Cool. Ist das nicht von Jung von Matt initiiert worden? Ich kann mich da an einen schönen FB-Post erinnern… warte mal: der hier:

FS
“Ja, richtig. Als Teil der Jung von Matt Gruppe bietet das netzeffekt jetzt allen Mitarbeitern an. Wir sind also das “München” in dem FB-Post.”.

 

nfx
“Sag mal, was hat Dich denn genau dazu bewogen, Dir ein Leasingfahrrad zuzulegen?”

 

FS
“Da gibt es viele Gründe! Also natürlich erstmal der grundsätzliche Vorsatz, mehr Fahrrad und weniger Auto zu fahren. Das ist gut für die Umwelt, die Nerven -keine Parkplatzsuche mehr- und den Körper. Die Corona-Pfunde müssen weg”! (schmunzelt).

 

nfx
“Also kommst Du jetzt immer mit dem Bike zur Arbeit? Ist ja schon ein ganz schönes Stück von Dir zu Hause bis zur Arbeit. Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön anstrengend ist.”

 

FS
“Daher Elektro! Da kommt man schnell und trotzdem nicht total durchgeschwitzt am Ziel an.”

 

nfx
“Hat Dein Bike denn besondere Features?”

 

FS
“Mir war wichtig, dass es ein cleanes, sportliches E-Citybike ist. Trotzdem mit Licht, Schutzblech und Gepäckträger für Laptop & Co. Und ohne Federung! Die Auswahl war umfangreich, ich habe das für mich passende Fahrrad dann schnell gefunden.”

 

nfx
“Hört sich echt gut an. Hat alles so geklappt, wie Du es Dir gewünscht hast?”

 

FS
“Die Bestellung verlief reibungslos, nur die lange Wartezeit wurde erst nach Abschluss des Kaufs, bzw. Leasingvertrages kommuniziert – ich meine, es waren 6 Wochen.”

 

nfx
“Die Wartezeit hat sich gelohnt?”

 

FS
“Auf jeden Fall! Die Auslieferung erfolgte hier im Office. Das Rad wurde mir von 2 Mechanikern übergeben. Diese haben dann vor Ort noch diverse Anpassungen vorgenommen. Das ist wirklich ein toller Service!”

 

nfx
“Und es steht Dir, wie schon gesagt, sehr gut zu Gesicht. Ach Flo, war wirklich schön, mal wieder mit Dir zu quatschen! Viel Freude mit Deinem Bike!”

News
das ist auch interessant

Weitere News & Einblicke in unser Agenturleben.